Diözesanstelle

Die Diözesanstelle ist der zentrale Anlaufpunkt der KLJB im Bistum Passau und das Büro des Diözesanvorstands sowie des Büroteams. Zu finden ist sie in Passau am Domplatz, genauer gesagt im Gebäude „St. Maximilian“ im Steinweg 1. Besucher sind jederzeit gern gesehen. Und auch Anrufe sind natürlich immer herzlich willkommen. Unter 0851 393-5451 kann die Diözesanstelle erreicht werden.

Aufgabe der Diözesanstelle ist zum einen die Verwaltung der Mitglieder in der Diözese zu übernehmen, zum anderen dem Diözesanvorstand, den Arbeitsgruppen und den Kreisverbänden inhaltlich zuzuarbeiten und diese bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Mitarbeiter*innen der Diözesanstelle sind:

Antonia Kölbl

Allgemein
Funktion: Geschäftsführerin

Jahrgang: 1998

Beruf: Wirtschaftsfachwirtin

Zuständig für: LVHS, FILIB e. V., Landesstellen e. V., Förderverein, Führungszeugnisse, Geschäftsführung

Kontakt
E-Mail: antonia.koelbl@kljb-passau.de

Telefon: 0851 393-5450

Die KLJB und ich
KLJB-Hintergrund: OG Neukirchen vorm Wald

KLJB ist für mich: Ein cooler Jugendverband mit motivierten Leuten, die gemeinsam tolle Veranstaltungen planen, ihre Meinung einbringen und so das Land und kirchenpolitische Themen bewegen.


Isabella Jaufmann

Allgemein
Funktion: Geistliche Verbandsleitung

Jahrgang: 1997

Beruf: Realschullehrerin (Religion und Mathematik)

Zuständig für: Diözesanrat, Netzwerk Kirche auf dem Land, Spirituelle Sommerfahrt, Spirituelle Begleitung der Gremien

Kontakt
E-Mail: isabella.jaufmann@kljb-passau.de

Telefon: 0851 393-5453

Die KLJB und ich
KLJB ist für mich: Ein Verband der für Gemeinschaft, Mitgestaltung und Solidarität steht, mehr noch eine Familie ist.


Julia Riermeier

Allgemein
Funktion: Referentin für Agrar, Verbraucherschutz und Ökologie

Jahrgang: 1993

Beruf: B. A. Wirtschaftsingenieurwesen Agrarmarketing und Management

Zuständig für: Betreuung AK Land, IGW-Fahrt, Landwirtschaftliche Studienfahrten, Betriebsbesichtigungen, BBV

Kontakt
E-Mail: julia.riermeier@kljb-passau.de

Telefon: 0851 393-5454

Die KLJB und ich
KLJB ist für mich: Eine tolle Gemeinschaft motivierter und engagierter junger Leute, in der man sich über „Alles rund um die Landwirtschaft“ mit dem Hintergrund der Bewahrung der Schöpfung austauschen, weiterbilden und darüber diskutieren kann!


Gerlinde Prechtl

Allgemein
Funktion: Verwaltungsangestellte

Jahrgang: 1963

Beruf: Speditionskauffrau

Zuständig für: Mitgliederverwaltung, Buchhaltung und allgemeines Sekretariat

Kontakt
E-Mail: gerlinde.prechtl@bistum-passau.de

Telefon: 0851 393-5451

Die KLJB und ich
KLJB ist für mich: Mehr als nur ein Beruf. Es macht jeden Tag aufs neue Spaß mit jungen Menschen zusammen arbeiten zu dürfen.

„Alles rund um die Landwirtschaft“ mit dem Hintergrund der Bewahrung der Schöpfung austauschen, weiterbilden und darüber diskutieren kann!


Eduard Evteev

Allgemein
Funktion: Freiwilliges Soziales Jahr

Jahrgang: 2007

Kontakt
E-Mail: eduard.evteev@bistum-passau.de

Telefon: 0851 393-5451

Die KLJB und ich
Die KLJB ist für mich: ein Verband der die Interessen der Jugendlichen vertritt, und sich um berufliche, politische und kulturelle Förderung und Weiterbildung von jungen Menschen engagiert aber auch gleichzeitig um eine aktive und lebendige Kirche kümmert.