Landwirtschaftliche Studienfahrt – Slowenien

Eine gute Reise beginnt mit dem Reisesegen – dieser wurde uns nach einer kurzen Andacht mit Gebet und Liedern von unserem Seelsorger Michael Vogt gespendet.

Danach ging es mit einem kleinen Bus ab auf die Autobahn in Richtung Slowenien.

Dort angekommen standen bei herrlichem Wetter an vier Tagen einige interessante Besichtigungen unterschiedlichster Betriebe auf dem Programm:  Stadt Maribor, Hopfenbaubetrieb, Mikrobrauerei, Bierbrunnen, Landtechnikfirma SIP, Milchviehbetrieb, Stadtrundfahrt Ljubljana, Höhle von Postojna, Olivenölfabrik und die Fonda fish farm. Zum Abschluss stand am Sonntagvormittag der Besuch eines slowenischen landwirtschaftlichen Familienbetriebs mit Direktvermarktung an.

Die Verkostung der selbsterzeugten Produkte der Betriebe kam nie zu kurz! J

Mit einem Nachmittag am Bleder See mit Boot fahren, Stand Up paddling, schwimmen und jeder Menge Spaß endete eine schöne Studienfahrt 2021 in wunderschöne Regionen Sloweniens, die uns allen in guter Erinnerung bleiben wird!